Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Aktuelles Zeitgeschehen » Armut in Deutschland ?
22.02.2008 - 08:55 #1
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
So ihr Lieben,

ich habe Yuki mal gebeten eine neue Spalte zu erstellen, da ich denke das wir neben dem Spaß den wir hier alle haben , dann auch mal über das ein oder andere diskutieren könnten.
Erstmal will ich euch sagen das es echt riesen Spaß mit euch macht hier zu posten.
Und einen ganz lieben Dank nochmal an Yuki für die Arbeit die er hier reinsteckt. :)

So ich habe mal mein erstes Thema angeschnitten und es würde mich mal interessieren was ihr so darüber denkt.

Meine Meinung ist:
Ja, leider muss man sagen das es die gibt, auch wenn viele sagen in Deutschland verhungert niemand, das mag ja sein, aber Armut wirkt sich ja auch anders aus.

Was sagt ihr dazu ?


 

22.02.2008 - 11:21 #2
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
Ja, leider gibt es sie wirklich, was aber auch kein Wunder ist, wenn sämtliche Lebenshaltungskosten in die Höhe schiessen, die Löhne und Gehälter aber gleich bleiben......
Früher konnten z.B. Geringverdiener ihren Kindern des öfteren mal was zum Naschen kaufen, heute muss man den Cent dreimal umdrehen bevor man etwas ausser der Reihe kauft, was mich allerdings ärgert sind Hartz4-Empfänger die jammmern nicht genug zum Leben zu haben, aber in ihrer Bude 2 Hunde , 2 Katzen, und was weiss ich noch für Getier beherbergen, die ja auch Kosten verursachen. Ich hab ja nichts gegen Tiere aber nen kompletter Zoo im Wohnzimmer (ich kenne so nen Fall), wenn man kein Geld hat, muss echt nicht sein. Ansonsten find ich schon das entweder die Preise wieder runter müssen , oder wir Otto Normalverbraucher bekommen mehr Kohle......



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

22.02.2008 - 11:59 #3
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Wenn ja angeblic die Wirtschaft wieder im Aufschwung ist, dann wäre es nicht schlecht, wenn der kleine Mann/Frau auch was davon merken würde. Aber wie das immer so ist.....den letzten in der Reihe, den beissen die Hunde. Ich hab gestern unsere Steuerklärung gemacht und dabei echt was zuviel bekommen. Wenn man als ehrlicher Bürger seinem Job nachgeht, bekommt man noch eine auf den Deckel dazu !!!!

Am besten hätte man nichts, dann käme man auch irgendwie durch....obwohl wir uns das so dann auch nicht vorstellen könnten. Na ja, aber irgendwas läuft schief, wenn man sich jedesmal überlegen muss, ob man diese oder jene Anschaffung eigentlich finanziell verkraften kann.

Bei uns ist es im Moment echt knapp.......erste Massnahme:kein Urlaub dieses Jahr :(

Viele trauern der alten DM hinterher....ich auch


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

bussis und knuffel
snookie



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

26.02.2008 - 08:51 #4
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Stimmt snookie, angeblich ist die Wirtschaft im Aufschwung und mit einer Sache muss ich dir widersprechen.
Wir merken etwas davon, nämlich das Alles teurer wird, aber nicht unbedingt mehr Geld in der Tasche haben.
Wenn man sich mal überlegt was ein Liter Milch mal gekostet hat (0,75 DM) und heute (0,66 €), na da brauch ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen.

Ich denke wir wurschteln immer weiter bis es irgendwann mal wieder richtig knallt, aber leider ist der Deutsche an sich ein echter Gemütsmensch, manchmal brauchen sie eben 40 Jahre bis wirklich mal was passiert.
*reine Ironie*

knuff und Danke für eure Beiträge


 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de