Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Aktuelles Zeitgeschehen » Rauchverbot
22.02.2008 - 13:17 #1
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Na dann will ich auch mal ein Thema zum diskutieren reinbringen.

Also meine Frage ist: Seid Ihr für oder gegen das Rauchen in Kneipen,Restaurants und Discos? Das ist ja ein viel diskutiertes Thema gewesen in den letzten Monaten, da würde mich Eure Meinung mal interessieren.

Viel Spaß beim diskutieren :)


 

22.02.2008 - 13:58 #2
Yuki
Administrator


Beiträge: 611
 
Also ich finde das komplette Verbot total schwachsinnig.

Solange Raucher- und Nichtraucherbereiche sichtbar und angemessen getrennt sind, sollte es keine Probleme geben.
Gibt da so ein Restaurant in Bayern, welches nun wohl Pleite geht, weil die Gäste (grösstenteils Raucher) lieber die 10 km bis zur Grenze nach Tschechien fahren um dort zu essen, wo sie auch rauchen dürfen. :)

Also ich bin eigentlich völlig dagegen! (Wohl weil ich Raucher bin *g* )



 

22.02.2008 - 14:46 #3
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Ich finde die Sache wird viel zu hoch geschaukelt!! Bisher haben die Nichtraucher es auch überlebt in Kneipen zu sein, in denen geraucht wird. Also: In Restaurants , wo gegessen wird, finde ich die Trennung sinnvoll. Aber in ner kleinen Kneipe, die der Wirt selbst betreibt, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Meiner Meinung nach wäre es viel wichtiger, was gegen den Alkoholkonsum und -verkauf bei Jugendlichen zu unternehem, als sich monatelang über die Raucher den Kopf zu zerbrechen.


Ein bekennender Nichtraucher wünscht euch ein schönes Wochenende :)



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

22.02.2008 - 17:11 #4
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Ich sollte meine Meinung ja auch mal schreiben, wenn ich schon so ein Thema eröffne :)

Also in Restaurants finde ich es auch völlig ok, wenn da nicht geraucht werden darf, da kann ich verstehen das es beim essen vielleicht nicht so angenehm ist. Aber in Kneipen finde ich es völlig schwachsinnig. Kneipen wo man Raucher und Nichtraucher trennen kann, finde ich es ok wenn mans macht. Aber bei den kleinen Kneipen vorallem in den Dörfern find ichs doof :) ich denk auch, dass sich dann viele lieber Privat treffen anstatt in die Kneipe zu gehen. Im Sommer gehts ja noch, da kann man rausgehen aber im Winter? *brrrr*

Naja, aber in Rheinland- Pfalz sind die ja schon wieder dabei das Gesetz wieder abzuändern. UNd wenn es da durchkommt werden die anderen Bundesländer wohl auch wieder neu diskutieren :)

PS: Da hast du recht Snookie, Alkoholkonsum bei Jugendlichen wär wirklich mal wichtiger.


 

23.02.2008 - 00:23 #5
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Ich bin ja auch Raucher und denke ja auch das sowas in Restaurants oder ähnlichen Einrichtungen nicht unbedingt sein muss, aber.....

was wäre denn wenn wir Raucher von heut auf morgen einfach aufhören würden, ich meine alle Raucher in Deutschland....nicht auszudenken was das für ein Chaos gibt, rein Wirtschaftlich gesehen.

Auf der einen Seite wollen sie ein Rauchverbot einführen, auf der anderen Seite freut man sich ausserordentlich über die Steuereinnahmen, zumal man jetzt die Tabaksteuer schon wieder erhöht hat.

Hat sich mal einer darüber Gedanken gemacht was so ne Packung Zigaretten in DM jetzt kosten würde?

Aber trotzdem bin ich der Meinung, an der Theke in der kleinen Kneipe gegenüber schmeckt der Schoppen immer noch besser mit ner Kippe :)


 

23.02.2008 - 18:25 #6
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
Lieber nicht drüber nachdenken, was ne Packung jetzt in DM kosten würde......
also ich bin Nichtraucher, aber das Rauchverbot ist für mich ein Eingriff in die persönliche Freiheit des einzelnen, und jeder der auch als Nichtraucher in eine Kneipe ging, wusste das dort auch geraucht wird und es war okay. Die Politik beschäftigt sich leider mit wie üblich mit überflüssigem Kinderkram, statt die wirklichen Probleme unseres Landes in Angriff zu nehmen.



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de