Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Forenspiele » Helles Köpfchen gesucht :)
Seite 14 von 16 » Erste < 11 12 13 14 15 16 > 

20.07.2008 - 13:50 #196
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Hmm will wohl keiner mehr :(


 

20.07.2008 - 14:14 #197
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
wollen schon*g, nur die theorie mit immer die hälfte stimmt ja nicht*seufz



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

27.07.2008 - 20:37 #198
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
Juchuuu ich weiss es, ich weiss es!!!

Also...... Der Wächter fragt 28, was ist deine Antwort. Wenn man nun 28 ausschreibt, also achtundzwanzig, sind es 14 Buchstaben.
Als nächstes fragt er 16, ausgeschrieben sechzehn, Antwort ist also 8.
Bei der letzten Zahl die er stellt, die 20, ( zwanzig) wäre dementsprechend 7 das richtige Passwort gewesen und nicht 10.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
LG Sanne



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

28.07.2008 - 10:38 #199
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
wow sanne, meinen Hut vor dir ziehe *gg


mal auf die löung gespannt bin, aber was sollte es sonst auch sein *kopf kratz*



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

28.07.2008 - 14:45 #200
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
ich glaub das ist die lösung *nick und mitwart*



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

28.07.2008 - 15:07 #201
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Ja Sanne du hast recht das ist die Lösung. Glückwunsch :)


 

28.07.2008 - 15:11 #202
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!
Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.
Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.
Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???


 

29.07.2008 - 11:43 #203
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
aha hier soll ich nun mein alter angeben *gg na ausnahmsweise...45 wenn ich der busfahrer bin *gg



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

29.07.2008 - 13:08 #204
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Richtig Snookie :P


 

29.07.2008 - 13:14 #205
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:

Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche! Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!

Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.

Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen!

Wieso???

Versucht mal eine plausible und realistische Antwort zu finden, es gibt nämlich eine.


 

29.07.2008 - 20:50 #206
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
Hmmm, ich tippe mal das Klaus auf Peters Pferd geprungen ist und mit ihm als erstes das Ziel erreichte. So musste Peter Klaus sein Pferd reiten und kam als letzter ins Ziel. Da die Vereinbarung war, das, dass letzte Pferd das die Kirche erreicht, gewonnen hat, Klaus sein Pferd war, hat er also das Rennen gewonnen.

Hoffe ich hab nicht irgentwas durcheinander gebracht.

LG Sanne



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

31.07.2008 - 10:28 #207
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
hmmja, nachdem ich mir das nu zweimal durchgelesen habe, kann ich mich der lösung von sanne nur anschliessen *nick*



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

03.08.2008 - 14:40 #208
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Ja du hast recht Sanne :)

Lösung: Klaus hat die Aufgabenstellung von Karl noch einmal genau überdacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass Karl ja eindeutig sagte, wessen Pferd als letztes am Ziel ankommt, dessen Herr ist der Sieger, nicht welche Person als letztes ankommt!
Also nahm er einfach das Pferd von Peter, ritt damit als erster durchs Ziel, so dass sein eigenes Pferd natürlich später bzw. als letztes ankommt und er die Wette gewinnen konnte!


 

03.08.2008 - 14:41 #209
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Die folgende Rätselaufgabe wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt.
85 Prozent der Kindergartenkinder wussten die Antwort sofort, aber nur 17 Prozent der Studenten.

• Was ist größer als Gott?
• Was ist bösartiger als der Teufel?
• Die Armen haben es!
• Die Glücklichen brauchen es!
• Und wenn Du es ißt, stirbst Du!


 

04.08.2008 - 14:48 #210
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
hmm entweder hab ich mir nu meine kindliche seele erhalten oder auch nicht, wird man wohl an der antwort sehen lol
ich sage mal die antwort ist NICHTS



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

Seite 14 von 16 » Erste < 11 12 13 14 15 16 > 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de