Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Forenspiele » Helles Köpfchen gesucht :)
Seite 15 von 16 » Erste < 12 13 14 15 16 > 

06.08.2008 - 20:25 #211
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Richtig Hilli :) ist doch schön, wenn man immernoch ein bißchen Kind bleibt oder? :)


 

07.08.2008 - 05:47 #212
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
sicher doch, kann man einiges gelassener ertragen lol

los, nächste frage *drängel*



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

07.08.2008 - 11:38 #213
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
Da ihr ja so drängelt, hier hab ich wieder was für Euch Ratefüchse!!

Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher.
Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?

Viel Spass beim Rätseln wünscht Sanne :D



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

07.08.2008 - 17:29 #214
JasonD
Mitglied


Beiträge: 8
 
Hallo. Ich reihe mich mal ein in die Riege der hellen Koepfchen, zumindest versuch ich es. :D

Ich wuerde sagen, dass die Rolltreppe 24 Stufen hat.
Die Freundin laeuft los, faengt also von ganz unten an mit laufen und muss 24 Stufen steigen, bis sie das obere Ende erreicht. Das passt auch damit, dass der Mann bei 12 gestiegenen Stufen genau die Haelfte erreicht hat.
Das Fahren der Rolltreppe kann vernachlaessigt werden, da ja in Stufen (bei stehender Rolltreppe) gezaehlt wird. Das erkennt man daran, dass der Mann nur sechs Schritte fuer 12 Stufen braucht.
Passt das?


 

07.08.2008 - 18:54 #215
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
Nein, leider ist es nicht die richtige Lösung.:/
Les nochmal genau den Text durch!

LG Sanne



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

17.08.2008 - 09:25 #216
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
hmm hmm, also nach sechs gelaufen schritten hat der mann bei mir erst sechs stufen geschafft (ausser er hat immer zwei stufen auf einmal genommen), ich nehme mal an die treppe hat bei stillstand 12 sichtbare stufen, womit ich aber nicht versteh warum die freundin 24 stufen laufen muss...... *grübel*



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

18.08.2008 - 10:36 #217
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
Hihi, endlich hab ich mal ein Rätsel gefunden an dem ihr länger zu knacken habt.

Wenn ihr aufgebt, sagt Bescheid dann sag ich die Lösung!

LG Sanne



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

18.08.2008 - 13:14 #218
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
wenn man dafür nen mathegenie sein muss ist das eh nix für mich alte frau*kicher*



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

19.08.2008 - 08:44 #219
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
Na dann werd ich euch mal erlösen:

Die Rolltreppe hat 36 sichtbare Stufen, wenn sie steht!

Begründung:
Wenn die Freundin die unterste Stufe betritt, nennen wir sie Stufe A, steht der Mann genau in der Mitte, nennen wir sie Stufe B.
Sie geht 4 Stufen, wenn er eine geht.
Wenn er 4,5 Stufen gegangen ist, ist sie 18 Stufen gegangen und steht somit genau auf Stufe B, also 4,5 Stufen hinter ihm. Wenn die halbe Rolltreppe 18 Stufen hat, hat die ganze sicher 36 Stufen, oder?

War doch ganz einfach, oder? :P :D



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

19.08.2008 - 09:11 #220
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
schönes rätsel sanne, da hätte ich mein hirn lange überstrapazieren können :(



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

19.08.2008 - 11:10 #221
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
jaaaaaa total einfach *heuchel* lol

na ich hab auch mal eins:

In einem Keller-Verlies hängen drei Glühbirnen. Die zugehörigen Schalter befinden sich aber im Aufseherraum im 3 Stock. Die Schalterbeschriftung ist im laufe der Jahre verblasst und es ist leider auch nicht bekannt, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört. Der Wärter - ein ausgesprochen fauler Beamter möchte nun mit möglichst wenig Aufwand herausfinden, welcher Schalter welche Glühbirne bedient. Er befindet sich im Wärterraum und will nur ein einziges mal die vielen Stufen bis in das Verlies laufen.

Wie kann er nun trotzdem herausfinden welcher Schalter welche Glühbirne bedient?

Viel Spass!!



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

20.08.2008 - 10:07 #222
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
Da ich dieses Rätsel schon kenne, halte ich mich mal geschlossen!!
Ist aber auch ein sehr schönes Rätsel!



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

20.08.2008 - 11:36 #223
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
er bedient die einzelnen schalter und schaut zum fenster raus, welche Glühbirne brennt loll

keine ahnung, am besten alle drei anmachen, dann hat er licht *gg



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

20.08.2008 - 17:38 #224
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
näää snookie aus fenster gucken ist schlecht, son verlies hat dei angewohnheit tief im keller vergraben zu sein*ggg



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

21.08.2008 - 12:45 #225
JasonD
Mitglied


Beiträge: 8
 
Mein Loesungsvorschlag:
In der Zeit, in der er oben in der Schalterkammer ist, macht er eine Glühbirne an, beschrftet den Schalter meinetwegen mit '1' und wartet eine Weile. Dann macht er die Lampe wieder aus, legt Schalter '2' um und geht hinunter.
Glühbirne '2' ist an. Glühbirne '1' und '3' sind aus, aber durch fuehlen bekommt er raus, welche die '1' ist, weil sie noch warm ist, da sie eine Weile an war.
Ich wuesste nicht, wie ich es sonst machen sollte... :)


 

Seite 15 von 16 » Erste < 12 13 14 15 16 > 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de