Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Forenspiele » Helles Köpfchen gesucht :)
Seite 5 von 16 » Erste < 2 3 4 5 6 7 8 > Letzte 

16.04.2008 - 14:21 #61
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
hmm bei wiki mal geguckt, also der einzige der sich in der richtung entgegengesetzt zu den anderen planeten bewegt ist venus, kann das die lösung sein????



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

17.04.2008 - 07:06 #62
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Die Ortschaften Adorf und Bdorf liegen 100 Eisenbahnkilometer voneinander entfernt.
Um genau 12 Uhr fährt in Adorf ein Zug nach Bdorf ab, das er bei konstanter Geschwindigkeit in einer halben Stunde erreicht.
Zur selben Zeit fährt in Bdorf der nur 100 km/h schnelle Gegenzug nach Adorf ab.

Wann begegnen die beiden Züge einander?


 

18.04.2008 - 14:56 #63
Sunwoelfin
Mitglied


Beiträge: 317
 
So, nachdem die Familie ( Männe ) mal gerechnet und geknobelt hat, ist mein Mann zu dem Schluss gekommen das es nach 22,5 Minuten sein muss.
Ich hab gesagt: wenn sie zusammenstossen!!!

Nu bin ich mal gespannt obs richtig is!

LG Susanne



Wenn das Dürfen zu sehr eingeschränkt wird, sterben langfristig auch das Wollen und Können.

Reinhard K. Sprenger
 

18.04.2008 - 15:37 #64
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
wenn ich mal wieder meinen Kommentar dazu geben darf, unsere Mathematiker haben sich auch Gedanken gemacht: mein Sohn sagt, sie treffen sich nach 20 Minuten ; an eurer Lösung Sunwölfin wäre (laut meinem Sohn)nicht berücksichtigt worden, bei den letzten 15 min, dass der eine Zug ja doppelt so schnell ist( bei euch: 15 min + 7,5=22 )(bei uns: 15 + 5= 20).

Der schnelle Zug legt in dieser Zeit 62,5 km zurück und der langsame Zug 37,5 km.

Na ob da was dran ist???

Wir sind auch auf die Lösung gespannt.


Na irgendwann werde ich doch wohl auch mal richtig liegen ....die Hoffnung stirbt zuletzt *gg



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

18.04.2008 - 16:07 #65
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
also meine lieben, ich wart mal ab bis heute abend wer sich noch so beteiligt an der rechnung, gebe die antwort aber dann auch ganz bestimmt bekannt :)


 

20.04.2008 - 11:05 #66
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
na dann will ich mal auflösen :)
martina du hast vollkommen recht mit deiner antwort....es ist 12.20 Uhr und auch deine erklärung dazu ist hundertprozentig. Glückwunsch


 

20.04.2008 - 11:10 #67
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
So dann mal eine Wahrscheinlichkeitsfrage :P

Die Wahrscheinlichkeit, mit einem ganz normalen Würfel beim ersten Wurf die Sechs zu würfeln, beträgt 1:6.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, bei drei aufeinander folgenden Würfen immer die Sechs zu werfen ? :)


 

20.04.2008 - 13:12 #68
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
also bei meiner mutter ist die wahrscheinlichkeit riesig, die würfelt viel zu oft beim mensch ärgere dich nicht drei sechsen hintereinander *seufz* ist zwar nicht die lösung, aber das musste ich nu mal loswerden :)



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

20.04.2008 - 13:33 #69
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Na das freut mich aber, das mein Sohnemann die Zugaufgabe richtig rausbekommen hat. Aber jetzt beim Würfel, da werden die Gehirnzellen wieder qualmen *gg

aber wieter so dirk, das macht riesigen spass !!!

ne tolle bereicherung für das forum!!!



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

24.04.2008 - 07:17 #70
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
na hier scheint ja keiner die Lösung zu finden, dann werde ich mal noch bis heute Abend warten und dann auflösen

Danke Martina :)


 

25.04.2008 - 07:09 #71
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Die Lösung lautet in dem Fall 1 : 216.

:)

So nun mal ne ganz einfache Frage :

Ein Ziegelstein wiegt 1kg plus ein Drittel seines Gewichts.
Wie schwer ist er ?


 

25.04.2008 - 11:26 #72
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
o nein dirk, so einfach geht das aber nicht !!! Bitte reiche uns den Lösungsweg nach *gg

Wiegt der ziegelstein vielleicht 1500g, also 1,5 kg?

knuffel snookie



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

25.04.2008 - 11:31 #73
Yuki
Administrator


Beiträge: 611
 
1,5 kg hätte ich auch getippt.

Ich werde alle hiergenannten Rätsel noch auf die Rätselseite einfügen + die Auflösung als Pop Up :)



 

25.04.2008 - 17:06 #74
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Also ich komme hier besser mit den Rätseln zurecht als in der Rätselecke...komisch**

hätte auch den drilling getippt *gg



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

27.04.2008 - 07:34 #75
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
also ihr zwei, ihr habt vollkommen recht, sie hatten einen Bruder, es sind Drillinge gewesen.
:)


 

Seite 5 von 16 » Erste < 2 3 4 5 6 7 8 > Letzte 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de