Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Forenspiele » Helles Köpfchen gesucht :)
Seite 6 von 16 » Erste < 3 4 5 6 7 8 9 > Letzte 

27.04.2008 - 07:43 #76
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Bei seinem Tod hinterließ der alte Jakob Gotteswinter jedem seiner Enkel das gleiche.
David verschwendete sein Erbe sinnlos,
Tom nutzte seines, um sich ein schönes Leben zu machen,
und Maja teilte sich das ihre mit Bedacht ein.
Der alte Mann hatte seine Enkel gerecht behandeln wollen,
und er hat es auch getan,
obwohl jeder einen anderen Geldbetrag erhielt.

Was war sein Vermächtnis?


 

27.04.2008 - 13:10 #77
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Also hier hab ich nun überhaupt keine Idee; ich hätte gesagt , er schenkt zeit...aber mit dem Geldbetrag kann ich nichts anfangen *gg



schönen sonntag noch



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

28.04.2008 - 15:47 #78
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Karl Krabbe war vierzig Jahre lang Kapitän
und umrundete in dieser Zeit den Globus viele Male.
Dabei übernachtete er stets in seinem Bett und an Land.

Wie konnte das sein?


 

28.04.2008 - 15:57 #79
Adlers
Mitglied


Beiträge: 141
 
Raumschiffkapitän?! +g+


 

28.04.2008 - 17:31 #80
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
gute antwort, aber das ist es wohl doch nicht :)


 

28.04.2008 - 18:04 #81
Yuki
Administrator


Beiträge: 611
 
Kapitän muss man ja nicht unbedingt mit Schiffahrt verbinden daher sag ich mal er war Pilot.



 

28.04.2008 - 18:33 #82
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
oder er sitzt zu hause und dreht seinen globus immer rund *gg



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

29.04.2008 - 10:05 #83
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
martina, du bis nah dran :)

Stefan sorry, aber das stimmt nun gar nicht :(


 

29.04.2008 - 18:03 #84
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
wenn nicht der globus zu hause, dann mit dem finger über den atlas oder die weltkarte?

*gg schönen abend
snookie



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

30.04.2008 - 22:27 #85
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
wie gesagt martina, du bist nah dran :)
ich löse es morgen auf wenns recht ist :)


 

02.05.2008 - 13:50 #86
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Lieber Moderator shadi, irgendwas stimmt mit deinem Kalender stimmt nicht, richtig?

Du wolltest doch schon gestern die Lösung bekannt geben *gg

Oder willst du einfach nur die Leute (damit meine ich natürlich mich *grins) auf die Folter spannen??????

Liebe Grüße
snookie



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

02.05.2008 - 14:16 #87
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Ach Snookie das darfst du nicht so eng sehen bei Schatzi ich klau ihm immer den Kalender und so :P


 

02.05.2008 - 14:56 #88
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Ein bissl Nachsicht bitte, habe gestern erste Mai gefeiert :)

Die Antwort:
Er war Kapitän eines Fährschiffs an einem Fluss.
Der Globus, den er umrundete, war ein Dekorationsstück in seiner Kabine.


 

02.05.2008 - 15:27 #89
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
So ihr Lieben, ich hab auch mal Rätsel für euch und Schatzi hat mir großzügigerweise erlaubt sie auch hier reinzustellen :P Hoffe ihr macht mit :)

Drei Söhne eines Winzers erben 15 Weinfässer, die sie sich teilen sollen. Es waren 5 volle, 5 halbvolle und 5 leere Fässer. Wie müssen Sie die Fässer aufteilen, dass jeder gleich viel Wein bekommt?

Viel Spaß :)


 

05.05.2008 - 20:47 #90
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
dann mal versuch:
sohn eins bekommt 2 volle, ein halbes und zwei leere
sohn zwei bekommt 2 volle, ein halbes und zwei leere
sohn drei bekommt 1 volles, drei halbe und ein leeres dann hat jeder 5 fässer wo der der gesamtinhalt 2 volle und ein halbvolles fass beträgt ???



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

Seite 6 von 16 » Erste < 3 4 5 6 7 8 9 > Letzte 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de