Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Forenspiele » Helles Köpfchen gesucht :)
Seite 7 von 16 » Erste < 4 5 6 7 8 9 10 > Letzte 

06.05.2008 - 10:11 #91
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
wow hille, das hört sich gut an, dieses mal waren meine grauen zellen zu müde, um mitzuraten :)



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

06.05.2008 - 12:21 #92
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Das ist richtig Hillary :) wobei man die leeren Fässer aber auch weglassen könnte, weil ja kein Wein drin ist aber das ist schon richtig so. Glückwunsch :)


 

06.05.2008 - 13:21 #93
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
Juchuuuu*freu* *rumhüpf* lol



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

06.05.2008 - 20:35 #94
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Auf einer Wanderung zu einer Burg begegnen einem Wanderer 6 Lehrer mit Schulklassen. Jeder der 32 Schüler einer Klasse hat einen Wanderstock bei sich. Wie viele Lehrer, Schüler und Wanderstöcke waren auf dem Weg zur Burg?


 

07.05.2008 - 08:59 #95
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Also wenn der Wanderer auf dem Weg zur Burg ist, dann kommen die Lehrer mit den Schulklassen von der Burg.Fragst du nun auf den Zeitpunkt bezogen, wenn der Wanderer oben ankommt, dann sind keine Lehrer, Wanderstöcke und Schüler oben.

Willst Du allgemein wissen, wieviel Wanderstöcke da oben sind, dann sind es 192 von den Schülern,von den Lehrern und dem Wanderer weiss man ja nicht, ob sie auch Stöcke dabei haben.

Haben diese auch Stöcke dabei, dann wären es 192+6+1, also 199 Wanderstöcke,6 Lehrer und 192 Schüler.

Ich tendiere aber zur ersten Lösung, da ja bestimmt irgend ne schlitzohrigkeit dabei ist *gg.

Liebe Grüsse
snookie



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

07.05.2008 - 09:10 #96
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Klar du fragst wieviele Wanderstöcke waren auf dem Weg zur Burg...höchstens einer falls der Wanderer einen hat :)



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

07.05.2008 - 12:16 #97
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Richtig Snookie, der Wanderer hat keinen Stock dabei, also 0 :) das ist aber verwirrend geschrieben finde ich :P


 

07.05.2008 - 16:04 #98
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Deshalb hab ich ja auch bei meinem Ergebnis etwas weiter ausgeholt *lach, weiö die Fragestellung nicht so eindeutig war


also doch schlitzohrigkeit dabei *hust



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

09.05.2008 - 15:26 #99
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Na gut ihr lieben, dann mal eine eigentlich sehr einfache Frage. :)

Wenn ein Gewitter ist, was kommt zuerst der Blitz oder der Donner ?


 

09.05.2008 - 20:34 #100
IrishCoffee
Mitglied


Beiträge: 424
 
Ich hab gelernt, daß es erst blitzt und dann soll man die Sekunden zählen bis zum Donner,
um zu wissen wie weit das Gewitter entfernt ist.


 

09.05.2008 - 23:55 #101
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
weil licht schneller ist als die schallwellen, wenn ich mich richtig entsinne.Also Irish zustimmt.



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

10.05.2008 - 20:08 #102
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Das ist ja alles nicht verkehrt, aber nicht die Antwort auf die Frage....aber Martina, du hast eine gute Erklärung abgegeben....doch es stimmt nicht ganz, nur wie gesagt, deine Erklärung ist genau richtig.


 

10.05.2008 - 23:30 #103
Adlers
Mitglied


Beiträge: 141
 
Beides entsteht zumindest zur selben Zeit .. nur den Blitz sieht man eher .. hat Martina ja begründet :)


 

11.05.2008 - 07:48 #104
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Jawoll Adlers, das ist es.....:)

Es ist beides zur selben Zeit, und Licht ist schneller als der Schall, daher sieht man auch erst den Blitz und hört dann den Donner.


 

11.05.2008 - 14:00 #105
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Noch was einfaches:

Wie groß ist der Unterschied zwischen 0,8 und 0,11?

Bitte mal rausfinden ohne einen Taschenrechner zu benutzen, sonst ist es zu einfach :P


 

Seite 7 von 16 » Erste < 4 5 6 7 8 9 10 > Letzte 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de