Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Aktuelles Zeitgeschehen » Bauernstreik
29.05.2008 - 15:46 #1
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
Na jetzt wirds ja richtig bunt, keine Milch mehr an die Molkerei von den Bauern.
Bei uns im Lidl gibt es schon keine mehr zu kaufen, weil alle Leute jetzt auf Vorrat kaufen.
Na und wenn die Bauern ihren Streik durchbekommen, dann kostet der liter Milch mindesten 25mehr.

Die machen mit dem Endverbraucher langsam aber sicher immer mehr was sie wollen.


 

29.05.2008 - 16:22 #2
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
alos ich finds aber auch schlimm das die bauern sowenig geld für ihre milch bekommen so das sie damit kaum noch die tierarzt und futterkosten damit decken können, die arbeit die da drin steckt mal nicht mitrechne.... und ich weiss wieviel arbeit das ist, meine eltern hatten früher landwirtschaft mit milchvieh (kann sogar per hand melken :P), die sind schon bissi unterbezahlt *find*
nur schlimm das sie streiken müssen, bzw keine milch mehr abliefern wollen, um die leute drauf aufmerksam zu machen das ihre existenzen bedroht sind....



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

29.05.2008 - 17:19 #3
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
ich stimme hille voll und ganz zu; das einzigste was mich daran stört ist, dass die gewonnene milch weggeworfen wird, wenn sie nicht wieder verfüttert werden kann.

aber die bauern haben ja wirklich existenzängste und das liegt ja auch wohl daran, dass wir alle immer mehr bei aldi und lidl kaufen, und diese die preise diktieren können.

doch auch uns bleibt ja fast nichts anderes übrig, denn in unserem portemonnaie steckt ja auch immer weniger :(



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

30.05.2008 - 06:46 #4
Chips74
Mitglied


Beiträge: 281
 
das problem ist das die oberen zehntausend immer mehr wollen und die schon garnicht mehr wissen wie es denen die unten sind so geht.
eigentlich müsste es ja so sein das die bauern den hauptteil an der milch verdienen, schließlich haben die ja auch die meiste arbeit.
ich kann mir auch nicht vorstellen das die weitere verarbeitung nach den bauern sich in den letzten jahren so geändert hat, das diese dadurch teurer geworde ist. das ist einzig und allein die geldgeilheit der oberen. :(


 

30.05.2008 - 10:55 #5
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
tja, ich denke da liegst du ganz richtig....also wenn ich mir die Benzin - Dieselpreise so anschaue und was ein päckchen Zigaretten kostet und jetzt wollen die auch noch ihre Diäten erhöhen, na irgendwann hört der Spass aber auf.

Nun ja.....wir deutschen sind ja angeblich noch so einiges schuldig, aber warum müssen dann noch generationen darunter leiden, die nicht mal wiessen wann die Mauer gebaut...bzw gefallen ist?

Zahlen zahlen zahlen und nur damit wir irgendwann schuldenfrei sind?


 

30.05.2008 - 11:19 #6
Chips74
Mitglied


Beiträge: 281
 
da hast du auch recht, aber ich denk wenn es nach denen da oben geht werden wir nie schuldenfrei sein. das meiste geht doch sowieso in deren eigene tasche und ich glaube das viele garn nicht wissen was eigentlich die diäten sind.
wenn ich jetzt an birma denke und man list irgend wo das wieder ein spenden konto eingerichtet ist und man spenden kann, dann denke ich nur das deutschland ja eigentlich schon gespendet hat, in dem das die regierung ja schon geld zur verfügung gestellt hat, was ja wiederum aus unseren steuergeldern besteht. da finde ich habe wir ja schon gespendet.
meiner meinung nach sehen die dadurch nur, wenn jemand spendet, das die menschen ja noch reserven haben und irgend wo gibt es dann wieder eine erhöhung. :)


 

03.06.2008 - 20:15 #7
Shadi
Mitglied


Beiträge: 1224
 
So nun gibts bei uns im Lidl und im Tegut keine Milch mehr........die haben heute gehamstert wie die doofen.
Mal sehen was die Molkereien jetzt machen, bin echt gespannt ob sie die Milch aus Kroatien und so bekommen, aber billiger wirds deswegen für den Endverbraucher auch nicht.


 

05.06.2008 - 12:28 #8
Novemberday
Mitglied


Beiträge: 1086
 
Schatzi Tegut kennt doch keiner :) Aber mit Lidl hast du recht. Ich hab aber jetzt gelesen, dass die erste Molkerei den Bauern schon mehr zahlt. Aber das ist auch nicht wirklich viel.


 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de