Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Yuki's Welt » Fragen und Support » Häufig gestellte Fragen
24.06.2007 - 07:45 #1
Yuki
Administrator


Beiträge: 611
 
Hier mal ein kleines FAQ:

Frage: Wie geht das hier?

Antwort: !start eingeben!

Frage: Warum komme ich nicht in das Quiz hinein?

Antwort: Das kann mehrere Gründe haben. Entweder der Nick erfüllt nicht die erforderlichen Merkmale, ist schon in Benutzung, gebannt, enthaelt unzulaessige Zeichen oder befindet sich als Chatleiche noch auf dem Server. Einfach spaeter noch mal versuchen, oder einen anderen Namen waehlen. Ein anderer, ganz einerfacher Grund kann sein: Du bist nicht eingeloggt! Diese Problem tritt meist im Internet Explorer, da dieser nicht mit der Subdomain .xdn.de klarkommt. Einfach die Seite über den Direktlink öffnen. Das sollte das Problem beheben.


Frage: Wo ist der Bot?

Antwort: Gute Frage. :D Da der Bot von meinem anderen PC aus läuft, und dieser nicht permanent mit dem Internet verbunden ist (alle 24 Stunden wird meine Verbindung gekappt, manchmal stuerzt auch der PC ab)
kann es vorkommen, dass der Bot mal nicht online ist. Am besten ihr sprecht mich irgendwie an, wenn ich online bin (das bin ich eh fast immer), dann kann ich mich darum kümmern.

Frage: Meine Antwort kam viel eher, als die von jemand anderes, aber ich habe den Punkt nicht bekommen, hö? :(

Antwort: Das liegt an der Verbindungsqualitaet die jeder hat. Die Antwort des einem kommt schneller beim Bot an, steht aber im Channel bei dem anderen spaeter da. Ursache ist, dass ChatApplet und Bot von 2 unterschiedlichen Servern kommen.


Frage: Die Zeitberechnung stimmt nicht, warum?

Antwort: Den genauen Grund dafuer kenn ich leider auch nicht, es wird aber damit zusammen haengen, dass der Bot eine Spam und Flut Kontrolle hat. Er kann nur eine bestimmte Anzahl an Zeilen in einer bestimmten Zeit abschicken, daher kann es vorkommen, dass nach 2-3 schnellen Antworten die Zeitberechnung nicht mehr korrekt ist.


Frage: Wer oder was ist L?

Antwort: L ist der Quakenet Service- und Channelkontroll Bot. Er verteilt und verwaltet die Channelrechte.



Frage: Warum hat mein Nick eine Zahl hintendran?

Antwort: Das liegt daran, dass im Quaknet im Moment schon jemand anderes diesen Nick hat, daher bekommt man in dem Fall zufällig eine Zahl an den Nick als Anhang. Es kann auch möglich sein, dass ihr einen fehlerhaften Login/Logout im Quiz hattet, und dummerweise der Nick noch auf dem Server hängt. Einfach später noch mal versuchen.

Das war es erst mal, falls noch weitere Fragen offen sind, einfach hier posten oder per Email über das Forumsformular oder an yuki@xdn.de.

Yuki



 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de