Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Offtopic » Offtopic » Weiterbildung
04.10.2018 - 15:55 #1
Valiant



Beiträge: 9
 
Hallo,
hat jemand von euch hier vielleicht eine Weiterbildung zum Industriemeister gemacht? Mich würde interessieren, ob sich so eine Weiterbildung überhaupt lohnt? Natürlich wird man danach besser bezahlt, aber man muss wieder sozusagen zur Schule gehen und lernen und dazu auch noch die Weiterbildung finanzieren, die angeblich um die 5000 Euro kostet.
Kann mir jemand etwas mehr darüber sagen??
Danke. LG


 

04.10.2018 - 16:34 #2
Lars87



Beiträge: 7
 
Hi
ich stelle mir momentan die gleiche Frage. In meiner Firma wird bald die Stelle des Industriemeisters Metall frei und mein Chef hat mir vorgeschlagen, eine Weiterbildung zu machen und dann diesen Job zu übernehmen. Natürlich werde ich dann auch etwas besser bezahlt, aber ich muss auch mehr Verantwortung tragen.
Ich habe mich ein bisschen über die Weiterbildung informieret und diese Bildungsakademie https://www.fain.de/angebote/industriemeister-metall-ihk/ gefunden, wo ich den Unterricht auch Teilzeit oder live online besuchen könnte, außerdem haben sie auch einen Standort in meiner Nähe. Was mir allerdings Sorgen macht, ist das Lernen. Ich bin schon etwas eingerostet und glaube, dass es am Anfang sehr schwierig für mich sein wird.
Wie sind eure Erfahrungen, hat sich die Mühe am Ende gelohnt??
LG



 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de