Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Talkunde » Mal was interessantes über meinen Nick :)
01.07.2007 - 13:43 #1
Yuki
Administrator


Beiträge: 611
 
Also mein Nick kommt aus einem Japanischen Comic (Manga), der sich Fruits Basket nennt.

Fruits Basket
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fruits Basket (jap. furūtsu basuketto, Früchtekorb) ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Natsuki Takaya, die auch als Anime-Serie umgesetzt wurde. Sie ist dem Shōjo-Genre zuzuordnen.
Inhaltsverzeichnis

* 1 Handlung
* 2 Veröffentlichungen
* 3 Verfilmung
* 4 Erfolg und Auszeichnungen
* 5 Weblinks
* 6 Einzelnachweise

[Bearbeiten] Handlung

Toru Honda ist eine Vollwaise. Als sie aus dem Haus ihres Großvaters für eine Zeit raus muss, steht die Schülerin auf der Straße. Sie schlägt ein Zelt auf, das ihr in der Folgezeit als Wohnort dienen soll. An einem Morgen, unterwegs von ihrem Zelt zur Schule, kommt sie an dem Haus der Soma-Familie vorbei. Das Zusammentreffen mit einem Sprössling der Sōma-Familie, Yuki Sōma (Ratte), ist reiner Zufall, denn dieser geht auf die selbe Schule wie sie. Abends auf dem Nachhauseweg fällt Yuki Torus Notlage auf. Aber Tōru denkt nicht daran, um Hilfe zu bitten. Erst ein Erdrutsch, der ihr Zelt zerstört und die Bitte der beiden im Haus befindlichen Sōmas bringen sie in das Haus. Doch die Ruhe währt nicht lange. Als Kyo, ein weiter Sprössling der Sōma-Familie, auch in das Haus kommt, um mit seinem Erzfeind Yuki abzurechnen, kommt Tōru hinter das Geheimnis der Soma-Familie. Wenn Mitglieder der Soma-Familie von Angehörigen des jeweils gegenteiligen Geschlechts umarmt werden oder ziemlich geschwächt sind, verwandeln sie sich in eines der zwölf Eto. Diese Verwandlungen heben sich für gewöhnlich nach einiger Zeit von selbst wieder auf.

Trotz des Wissens um das Geheimnis des Soma-Clans darf sie weiter dort wohnen. Nach und nach lernt sie immer mehr Mitglieder der Familie kennen und findet immer mehr Geheimnisse heraus.

[Bearbeiten] Veröffentlichungen

Fruits Basket erschien in Japan von Juli 1998 bis November 2006 in Einzelkapiteln im monatlichen Manga-Magazin Hana to Yume, in dem zur selben Zeit unter anderem auch Hisaya Nakajos Hana-Kimi und Marimo Ragawas Shanimuni Go veröffentlicht wurden. Der Hakusensha-Verlag brachte diese Einzelkapitel außerdem regelmäßig in 23 Sammelbänden heraus.

Auf Deutsch erscheint Fruits Basket in Einzelkapiteln monatlich im Manga-Magazin Daisuki von Carlsen Comics. Der Verlag hat bisher auch zwölf Sammelbände veröffentlicht. In Nordamerika bringt Tokyopop den Manga heraus.

[Bearbeiten] Verfilmung

Auf der Grundlage der Manga-Serie produzierte Studio DEEN eine 26 Folgen lange Anime-Serie, die vom 5. Juli 2001 bis zum 27. Dezember 2001 auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt wurde.

[Bearbeiten] Erfolg und Auszeichnungen

Die ersten vierzehn Sammelbände verkauften sich in Japan bis Sommer 2004 über elf Millionen mal,[1] bis Frühling 2007 verkauften sich die 23 Bände über achtzehn Millionen mal.[2] Besonders erfolgreich war der Manga in Nordamerika, wo er sich über zwei Millionen mal verkaufte.[2]

Der Manga gewann 2001 den Kodansha-Manga-Preis in der Kategorie Shōjo.

Hier noch ein paar Bilder:







 

27.01.2008 - 14:49 #2
ILoveSaskia
Mitglied


Beiträge: 79
 
Also ILoveSaskia,
kann man sich einiges vorstellen drunter.
Von 95 des Chats werde ich am Anfang für eine Frau gehalten.
So, ich habe mich damals, wo ich die Schule gewechselt habe in der 5. Klasse schon verliebt in: Saskia.
Soo, das hat ziemlich lang gehalten bis ich mir hier angemeldet habe +6 Monate also etwa 01.03.2005 oder so.

Jop

und jetzt hab ich mich wieder in sie verguckt *lach* :)


 

03.02.2008 - 18:48 #3
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
zu meinen nick:

xsnookerladyx


ich bin zu knuddels gekommen, weil mein sohn mir zeigte, dass man dort billard spielen kann;dieser channel hat mich als einzigster interessiert; zu dieser Zeit war ich in einem snookerrausch, was das zuschauen betrifft,und so ist der nick dann entstanden;und kurz darauf hat mein sohn das erste mal gequizzt......und ich war infiziert! In der ersten zeit als fam war ich dann noch viel im billard 30+, aber das hat sich dann schnell gelegt.....ihr wisst ja, wo ich mich aufhalte *gg



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

05.02.2008 - 07:36 #4
Kobi
Mitglied


Beiträge: 172
 
lilly ist auch ein schöner nick, mir hat der name schon bei FF 9 gefallen.

aber nun zu meinen nick.

hab diesen nick gewählt weil mich auch im normalen leben viele meiner freunde Kobi nennen. Sind zum einen darauf gekommen weil wir damals öffters Basketball spielen waren und ich von mir selber zugeben muss das ich das auch ohne irgend welche Vereins erfahrungen ziemlich gut kann cool. Zum andern steht es ja auch zu meinen richtigen namen. PS. in erinnerung zu Yukis Hund, der hies Kobi (Kobold)


 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de