Home   Forum   Games   Witze   Bilder   Videos   Rätsel   Chat  
  Neu registrieren
Yuki's Welt
Forum Index    Neuste Beiträge    Userliste    Suche
Themenecke » Talkunde » Es geht auf den 1.Advent zu ....
20.11.2007 - 04:29 #1
Disteli
Mitglied


Beiträge: 308
 
Huhu Ihr

Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen, hat schon jemand Fenster geschmückt ?
Wer war schon fleißig und hat schon Plätzchen gebacken?

Also ich werde dieses Wochenende anfangen und so langsam Fensterbilder anbringen, vor allem bei meinen 2 Jungs.
Und dann habe ich da noch was für euch *gg*

Schnelle Adventskekse

Zutaten:

250 g Margarine
100 g Zucker
2 Eier
1 TL Backpulver
200 g Haferflocken
250 g Schokostückchen
275 g Mehl

Alles in eine Schüssel geben und verrühren. Mit einem Löffel kleine Kleckse formen. Bei 175° ca. 15-20 Minuten backen.

Schmecken echt lecker und sind sooo schnell fertig. Genau das richtige für mich, als Back-Muffel und mittlerweile habe ich ja ne große Tochter, die gerne mal backt. So brauch ich nur beratend und selten helfend ihr zur Seite stehen :P .

Liebe Grüße Utta



Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fuehlen,
muessen Tiere fuehlen,
dass Menschen nicht denken!!
 

20.11.2007 - 09:59 #2
snookie
Mitglied


Beiträge: 651
 
Irgendwie fehlt mir noch die vorweihnachtliche Stimmung, um zu schmücken. Ich werde diese Woche aber schon mal einiges vorbereiten,damit ich dann loslegen kann. Utta, Dein Rezept wird meine Tochter wohl am Wochenende ausprobieren *gg

Ne Kostprobe wäre auch nicht schlecht gewesen *gg

Liebe Grüsse
Martina



Humor ist, wenn man trotzdem lacht !! :) :)
 

20.11.2007 - 13:15 #3
NoBrain
Mitglied


Beiträge: 977
 
Huhu ihr Lieben,
so richtig nach Weihnachten ist mir auch noch nicht, und Kekse, Stollen kann ich fast schon nicht mehr sehn, da wir in der Bäckerei natürlich wie alle Geschäfte das schon ein Weilchen verkaufen.... rolleyes

Lieben Gruß dalass, Hilke



Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden!
 

20.11.2007 - 18:41 #4
ellipirelli
Mitglied


Beiträge: 3
 
Hallöchen ;)

Ja wie weit bin ich mit den Weihnachtsvorbereitungen - ganz erhlich - noch gar nich angefangen - da jetzt ersteinmal vier Geburtstage anstehen - erst dann werde ich mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen. Das heisst für mich erst mal in den Keller gehen und mal wieder suchen wo alles ist!

Ja mit dem backen ist es auch sone sache ne! Jedes Jahr nehme ich es mir vor- aber leider fehlt mir meistens die Zeit dazu ! Aber ich denk mal der gut Wille zählt auch!!

Ich wünsch euch allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit:/

Gruss

Elli


 

20.11.2007 - 20:25 #5
Yuki
Administrator


Beiträge: 611
 
Ohhhh backen kann ich ja nun überhauptnich, aber das ist nicht schlimm, das übernimmt sowieso meine Oma für die ganze Famile.

Werde wohl erst gegen Anfang Dezember in den Keller gehen und den ganzen Weihnachtskram hochholen. Nur dieser grässliche Künstliche Weihnachtsbaum kommt mir dieses Jahr nicht in die Stube. *g*

Da muss deifinitiv mal wieder ein echter Baum hin! Letztes Jahr hatten wir wegen dem Umzug garnichts aufgestellt...
Dieses Jahr sollst aber wieder richtig festlich sein. :)



 

21.11.2007 - 07:43 #6
Majnun
Mitglied


Beiträge: 170
 
ich bin froh wenn der dezember um ist

bedeutet für mich nur stress

haben schon so viele vorreservierungen und außerdem freu ich mich auf silvester

boykottieren wir weihnachten nieder mit santa klaus! :D

mfg, majnun


 

21.11.2007 - 07:51 #7
Yuki
Administrator


Beiträge: 611
 
[quote=Majnun]boykottieren wir weihnachten nieder mit santa klaus! :D[/quote]
Das is doch n Quiz-Insider, oder? :D



 

27.01.2008 - 15:15 #8
ILoveSaskia
Mitglied


Beiträge: 79
 
Also Weihnachtsquizzen is jetzt vorbei - dafür haben wir bald Osterquiz ist auch immer schön ;)


 

© 2007-2013 yukis-welt.de

Jetzt für diese Website voten bei Meine-Topliste.de